Freitag, 8. Februar 2013
Arten von Arthritis
Der Begriff Arthritis hat sich von 'Arth' die gemeinsame bedeutet, und "itis", die eine Entzündung bedeutet, abgeleitet. Es ist ein Überbegriff, der über 100 Arten von Arthritis, vor allem die Gelenke, was zu Rötungen, Schwellungen enthält, Wärme, Steifigkeit und Schmerzen in dem betroffenen Gebiet. Diese können von vergleichsweise milden Formen von Bursitis und Tendinitis, um Formen, die lähmende sind, wie Psoriasis-Arthritis und rheumatoider Arthritis reichen. Die Arten von Arthritis auch Erkrankungen wie systemischem Lupus erythematodes und Schmerzsyndromen wie Fibromyalgie, die alle Teile des Körpers betreffen. Der Schmerz, der die verschiedenen Arten von Arthritis begleitet wird üblicherweise aufgrund der Entzündung der Schleimhaut des Gelenks verursacht. Während viele Arten von Arthritis beeinflussen die ältere tun, aber es sind auch Typen, die auch Kinder bekommen. Auch, obwohl die Inzidenz von Arthritis steigt mit dem Alter, aber bekommen fast 3 von 5 Menschen durch Arthritis im Alter von unter 65 betroffen.
Viele der Arten von Arthritis unten angegebenen kann zu bleibenden Schäden an den Knochen, Gelenken, Haut und Organe führen.
Arthrose: Auch als degenerative Gelenkerkrankung genannt, ist diese Art von Arthritis verursacht durch Verschleiß, und wird mit dem Älterwerden verbunden. Es wirkt Gewicht tragenden Gelenke wie Knie, Hüfte, Wirbelsäule, Füße und Basis des Daumens. Mechanische und genetische Faktoren sind vermutlich eine wichtige Rolle spielen. Einige der anderen Risikofaktoren sind Übergewicht, Trauma des Gelenks-und mehrfachen Verwendung des Gelenkes.
Rheumatoide Arthritis: Bei dieser Art von Arthritis, die das Immunsystem des Körpers fälschlicherweise attackiert die Synovialmembran, was zu Schmerzen im Gelenk, Schwellung und Steifigkeit. Daher wird als Autoimmunerkrankung bekannt. Es ist eine behindernde Erkrankung, die eine chronische Erkrankung wird. Eine frühzeitige Diagnose ist oft schwierig, da die Symptome subtiler am Anfang sind und verschlechtern allmählich.
Psoriasis-Arthritis: Das hat viele Ähnlichkeiten mit rheumatoider Arthritis, vor allem, weil es noch eine Autoimmunerkrankung. Es betrifft häufig Menschen, die mit Psoriasis leiden lassen. Die Gelenke entzünden sich, begleitet von Schwellungen und Schmerzen, und wenn sie unbehandelt kann an den Gelenken führen, dass verkrüppelt.
Gicht: Diese Art der Arthritis wird durch eine Störung des Stoffwechsels von Harnsäure in den Körper, die in den Kristallen von Harnsäure in den Gelenken abgeschieden, insbesondere die große Zehe ergibt, wodurch es zu Rötung, Schwellung verursacht, und sehr schmerzhaft.
Juvenile Arthritis: Alle Arten von Arthritis, die Kinder betreffen, werden unter dem Oberbegriff juveniler Arthritis enthalten. Die häufigste Form von Arthritis, die Kinder betrifft, ist juveniler rheumatoider Arthritis, von denen es drei Arten: pauciarticular, bezogen auf wenige Gelenke; Polyartikuläre, was bedeutet, es wirkt sich mehrere Gelenke und systemisch, wobei der gesamte Körper betroffen ist. Juvenile Arthritis diagnostiziert, wenn die Symptome dauern mindestens 6 Wochen.
Infektiöse Arthritis: Diese Art der Arthritis beruht auf Infektionen durch Pilze, Viren oder Bakterien. Beispielsweise tritt septische Arthritis wegen Infektionen durch Bakterien; tuberkulösen Arthritis, weil von Tuberkulose; viraler Arthritis, weil von Virusinfektionen; Gonokokken Arthritis betrifft jene, die von Gonorrhoe infiziert sind; pilzbedingter Arthritis, wegen einer Pilzinfektion.
Morbus Bechterew: Dies ist eine chronische Erkrankung und hoch entzündliche, der vor allem die Wirbelsäule. Es kann auf die Absicherung der Wirbelsäule, was zu einer starren Wirbelsäule führen. Eines der häufigsten Symptome ist Schmerzen im unteren Rücken, zusammen mit Steifheit, die für mehrere Monate fortgesetzt. Gewöhnlich diese Art von Arthritis befällt Männer in der Altersgruppe der 16-35, obwohl auch Frauen betroffen sein können.
Polymyalgia rheumatica: Dies betrifft Menschen ab dem Alter von 50, und es führt zu schweren Schmerzen und Steifheit der Schultern, Hüften und Hals. Da andere Bedingungen ähnliche Symptome haben, ist es oft schwierig, sie exakt zu diagnostizieren. Allerdings, wenn frühzeitig diagnostiziert genug, es in der Regel reagiert gut auf die Behandlung.
Systemischer Lupus erythematodes: Dies ist eine Autoimmunkrankheit, die das gesamte System wirkt zusammen mit mehreren inneren Organen. Es tritt meist bei Frauen in den gebärfähigen Jahren. Da diese Krankheit kann lebensbedrohlich sein, ist es wichtig, sie frühzeitig diagnostiziert und behandelt werden.
Fibromyalgie: Diese Art der Arthritis betrifft das weiche Gewebe des Körpers und wird aufgrund eines Abfalls in der Neurotransmitter-Funktion im Gehirn verursacht. Es wird von Steifigkeit, Zärtlichkeit und schmerzende Schmerzen der Muskeln aus.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen